Meine Arbeitsweise

& professionelle Haltung dir gegenüber

Warum könnte ich Dein passender Ansprechpartner sein?

Inne halten - sich im Hier und Jetzt wiederfinden, Zeit für sich zu haben, um Gedanken sortieren zu können - sind grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen, gerade in einer so schnelllebigen Zeit. Oft treten diese dann auf, wenn ein Gefühl des inneren Ungleichgewichtes herrscht, eine (Sinn-)Krise oder Veränderungen anstehen bzw. gerade erlebt werden. Und manchmal dient es einfach der Prophylaxe - gewappnet zu sein für die nächste Krise.

Gemeinsam schauen wir auf das, was Dich bewegt und Dich stärkt.

Coaching, Beratung, Supervision, Prozessbegleitung, Dresden

Häufige Themen:

*Stand der eigenen Resilienz - Stärken, Herausforderungen und Ressourcen

*Stärkung einzelner Faktoren durch individuelles Resilienztraining

*Blick auf Stressbewältigung, bisherige Verhaltensweisen und -muster

*unterschiedliche Rollen (Job, Familie, Freundeskreis) und daraus resultierende Konflikte

*Sinnkrise (privat, beruflich)

 

Coaching, Beratung, Supervision, Prozessbegleiter, Dresden

Wie arbeite ich mit Dir?

Zunächst werden wir uns über Dein Anliegen, die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten verständigen. Wenn es für uns beide passt, dann kann es weitergehen. 

 

Es gibt verschiedenste Optionen miteinander zu arbeiten. Für analoge Termine favorisiere ich die Natur als Arbeitsraum. Einem Beratungsraum steht aber auch nichts im Wege.

(Video-)Telefontermine sind auch möglich.

 

Ich halte mich an Fachstandards für Beratung, Coaching und Erlebnistherapie. Das heißt, es gibt u.a. einen formellen Vertrag, meine Verschwiegenheit und absolute Vertraulichkeit.