PilgerTouren

pilgern auf dem sächsischen Jakobsweg

Ich freue mich darauf, ab Frühjahr 2023 wieder Pilger-Interessierte bei mehrtägigen Wanderungen auf dem wunderschönen und landschaftlich reizvollen sächsischen Jakobsweg begleiten zu dürfen. Als erfahrener Pilgerbegleiter stehe ich den Teilnehmenden vor und während des Weges mit Rat und kleinen Begleitangeboten zur Seite. Die Teilnehmenden versorgen sich selbst mit dem Nötigsten und erhalten von mir vorab alle wichtigen Informationen u.a. zu den Etappen, der Ausrüstung, Einkaufsmöglichkeiten und Herbergen. Damit entsteht die nötige Freiheit, begleitet und doch nicht dauerhaft in der Gruppe unterwegs sein zu können. Die Gruppe entscheidet, wieviel Gruppenfeeling u.a. mit gemeinsamen Frühstück & Abendessen, sowie Abendgestaltung gewünscht ist.

Infos:

* Strecke: Sächsischer Jakobsweg

* inkl. offiziellem Pilgerpass (Credencial d. P.)

* Tagesetappen von etwa 15-20 km

* 5 - 8 Teilnehmende

* ganztägige Wegbegleitung

* Begleitangebote unterwegs:

Meditation, Achtsamkeitsübungen, Besichtigungen z.B. Freiberger Dom (Tour B), Mittelpunkt Sachsens (Tour B), Gespräche zu den drei Pilgerfragen, individuelle Beratung/ Coaching zu persönlichen Wegthemen

* ausführliches Informationspaket vorab

 

Aktuell ist eine Voranmeldung und Buchung über das Kontaktformular bzw. per Mail möglich.

Ich beantworte sehr gern offene Fragen.

Die Touren:

Tour A: Bautzen - Dresden (4 Tage)

 - Sächsischer Jakobsweg

via: Göda, Demitz-Thumitz,  Bischofswerda, Großharthau, Ullersdorf, Dresdner Heide

 

Preis pro Person: 319,-*


Tour B: Dresden - Chemnitz (5 Tage)

- Sächsischer Jakobsweg

via Grumbach, Grillenburg (Tharandter Wald), Naundorf (Mittelpunkt Sachsens), Freiberg (Dom), Oederan, Flöha

 

Preis pro Person: 399,-*


Tour B1: Dresden - Freiberg (3 Tage)

- Sächsischer Jakobsweg

via Grumbach, Grillenburg und Naundorf (Mittelpunkt Sachsens)

 

Preis pro Person: 239,-*

Termine 2023

Tour A: 

29.06. - 02.07.2023

 

 

 

     


Tour B: 

17.05. - 21.05.2023

 

 

 

 

 


Tour B1: 

31.03. - 02.04.2023


*Dieser Preis versteht sich als Honorar für die Voraborganisation, die Wegbegleitung und die inbegriffenen Begleitangebote. Die Teilnehmenden tragen zusätzlich ihre individuellen Kosten für Unterkünfte und Verpflegung auf dem Weg. Der angegebene Preis versteht sich gemäß Kleinunternehmerregelung nach § 19 Abs. 1 UStG als Nettopreis.