Meine Arbeitsweise

& professionelle Haltung dir gegenüber

Warum könnte ich Dein passender Ansprechpartner sein?

Inne halten - sich im Hier und Jetzt wiederfinden, Zeit für sich zu haben, um Gedanken sortieren zu können - sind grundlegende Bedürfnisse vieler Menschen, gerade in einer so schnelllebigen Zeit. Oft treten diese dann auf, wenn ein Gefühl des inneren Ungleichgewichtes herrscht oder Veränderungen anstehen bzw. gerade erlebt werden. In unseren gemeinsamen Terminen möchte ich diesen Bedürfnissen genügend Raum geben und zugleich Dir die Chance bieten mich als interessierten, Dir zugewandten, lösungsfokusierten aber auch hinterfragenden Begleiter deiner Gedankenprozesse zu nutzen.

Coaching, Beratung, Supervision, Prozessbegleitung, Dresden

Was können u.a. alles Themen in unseren Gesprächen sein?

*Gestaltung von Beziehung, Partnerschaft & Familie

*inneres Gleichgewicht, Resilienz stärken, Achtsamkeit üben

*Leitungsübernahme & -verantwortung im Job

*Rollenkonflikte

*Sinnsuche, Vision, Lebensweg, Veränderung

*Ängste, Vertrauen, Krise, Lösungssuche

*Gedankensortierung

Coaching, Beratung, Supervision, Prozessbegleiter, Dresden

Wie arbeite ich mit Dir?

Zunächst werden wir uns über Dein Anliegen, die Rahmenbedingungen und Möglichkeiten verständigen. Wenn es für uns beide passt, dann kann es weitergehen. Mithilfe einer klaren Auftrags- und Zielklärung, adäquaten Fragen, bildhaften Metaphern, passenden Übungen und kleinen Anregungen unterstütze ich dich in deinem Lösungsfindungsprozess. Ich favorisiere die Natur als Arbeitsraum. Einem Beratungsraum steht aber auch nichts im Wege.

Ich halte mich an Fachstandards für Beratung, Coaching und Erlebnistherapie. Das heißt, es gibt u.a. einen formellen Vertrag, meine Verschwiegenheit und absolute Vertraulichkeit.